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Swiss Life Deutsch­land Hol­ding GmbH

Swiss Life Deutsch­land ist ein füh­ren­des Finanz­be­ra­tungs- und Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men. Mit unse­ren qua­li­fi­zier­ten Bera­te­rin­nen und Bera­tern und unse­ren viel­fach aus­ge­zeich­ne­ten Pro­duk­ten sind wir ein Qua­li­täts­an­bie­ter im deut­schen Markt.

(Junior) Program Management Officer (PMO) (m/w/d) – Schwerpunkt Projektkostencontrolling

Aufgabenbeschreibung:

  • Im Kontext unseres Programms newBOP koordinierst du die Erstellung der Aufwands- und Kostenschätzung aller zugehörigen Projekte und passt diese kontinuierlich anhand der Vorgaben an
  • Du dokumentierst die entsprechenden Planungsannahmen und Konsequenzen bei Abweichungen und bewertest die Risiken in der Aufwands- und Kostenkalkulation, weist diese separat aus und machst die Bandbreiten in der Schätzung transparent
  • Die Überwachung und Analyse der Projektkosten, einschließlich Budgetierung, Prognose und Abweichungsanalyse sind Teil deines Aufgabengebietes
  • Ergänzend führst du Kostenanalysen und -vergleiche zwischen verschiedenen Projekten oder Phasen eines Projekts durch
  • Das aktive Einbinden relevanter Stakeholder und eine effektive Zusammenarbeit mit der Programmleitung zur Sicherstellung des Kostenziels runden dein Aufgabenprofil ab

Erwartete Qualifikationen:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Controlling oder bringst eine ähnliche Qualifikation mit
  • Idealerweise bringst du eine Zahlenaffinität bzw. erste Erfahrungen im Bereich des (Kosten-)Controllings sowie Kompetenzen zu Projektsteuerung inkl. Statusberichtswesen, Kommunikation und Risikosteuerung mit
  • Zu deinen Stärken gehört die transparente und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du zeichnest dich durch ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen aus, besitzt eine ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Zeit-, Budget- und Qualitätsziele sowie ein sicheres und professionelles Auftreten in Verhandlungen, Meetings und Präsentationen runden dein Profil ab

Unser Angebot:

  • Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-Balance
  • Daneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen
  • Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:
    • Betriebsrestaurant
    • Betriebssportangebot
    • Deutschlandticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
    • Möglichkeiten der Kinderbetreuung
  • Du kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen
  • Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an