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Sys­tem­part­ner Han­no­ver IT-Ser­vice GmbH - eins­nul­leins Han­no­ver IT-Ser­vice

Wir sind IT-Dienst­leis­ter für KMU und küm­mern uns hier um die gesamte IT-Infra­struk­tur Betreu­ung mit viel Auto­ma­ti­sie­rung und pro-akti­ven Modu­len.

Neben­job / Werk­stu­dent*in - Sales Mana­ger - Neu­kun­den­ak­quise - IT

Du bist Stu­dent und suchst einen Neben­ver­dienst als Werk­stu­dent in der Neu­kun­den­ak­quise / Ver­triebs­in­nen­dienst (m/w/d) eines IT-Dienst­leis­ters? Dann bist du bei uns rich­tig!

Der Kun­den­ser­vice/Innen­dienst ist das Bin­de­glied zwi­schen den tech­ni­schen Abtei­lun­gen und unse­ren Kun­den und unter­stützt die Geschäfts­füh­rung.
Als Werk­stu­dent (m/w/d) über­nimmst du schnell Ver­ant­wor­tung für die Gewin­nung von Kun­den, unter­stützt per­spek­ti­visch aber auch die Ange­bots­er­stel­lung und -kal­ku­la­tion sowie die Beglei­tung und Koor­di­na­tion der Umset­zung. Dar­über hin­aus ent­wi­ckelst du neue ver­trieb­li­che Pro­zesse und ver­bes­serst die Bestehen­den.
Vor allem aber lernst du viel über Ver­trieb, (Kalt-)Akquise und Out­bound Mar­ke­ting.

Aufgabenbeschreibung:

  • Tele­fo­ni­sche Ver­ein­ba­rung von Vor-Ort- oder Online-Ter­mi­nen für den Stand­ort Han­no­ver/Hil­des­heim
  • Erst­kon­takt zu Neu­kun­den und regel­mä­ßige Anspra­che bereits bekann­ter Inter­es­sen­ten. (Deine Gesprächs­part­ner sind oft­mals Geschäfts­füh­rer aus unter­schied­lichs­ten Bran­chen)
  • Admi­nis­tra­tive Auf­ga­ben im Back­of­fice wie z.B.: Pflege des CRM-Tools und aller ande­ren Sys­te­men sowie Ver­sand von Ter­min­ein­la­dun­gen
  • Bera­tung und Ver­kauf von Pro­duk­ten, Dienst­leis­tun­gen und Mana­ged Ser­vices aus dem Bereich der IT-Infra­struk­tur
  • Kon­ti­nu­ier­li­che, struk­tu­rierte Ent­wick­lung von Kun­den­po­ten­zia­len mit dem Ziel, lang­fris­tige und ren­ta­ble Kun­den­be­zie­hun­gen auf­zu­bauen
  • Mit­ar­beit bei der Pro­zess­op­ti­mie­rung in allen dich betref­fen­den Berei­chen

Erwartete Qualifikationen:

  • Begon­ne­nes Stu­dium im Bereich BWL, VWL, Ver­triebs- oder Mar­ke­ting­ma­nage­ment, Wirt­schafts­in­for­ma­tik o.ä.
  • Effi­zi­ente Arbeits­weise
  • Spaß am Kun­den­kon­takt und jede Menge Eigen­mo­ti­va­tion
  • Hart­nä­ckig­keit und Biss in der tele­fo­ni­schen Anspra­che, ein “Nein” moti­viert dich eher als das es zu Frust führt
  • Gro­ßes Inter­esse an IT-The­men oder die Moti­va­tion sich in das The­men­feld ein­zu­ar­bei­ten und das Wis­sen ste­tig aus­zu­bauen
  • Du willst aktiv mit­ge­stal­ten und maß­geb­lich am Erfolg vom Stand­ort Han­no­ver mit­wir­ken.
  • Gute Orga­ni­sa­tion und eigen­stän­dige Pla­nung sind dein Ding, gepaart mit einem ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten und zuver­läs­si­gen Arbeits­stil