Blätter-Navigation

Offre 45 sur 406 du 17/03/2023, 08:02

logo

Bran­den­bur­gi­sche Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Cott­bus-Senf­ten­berg - Fakul­tät für Soziale Arbeit, Gesund­heit und Musik, Fach­ge­biet Gesund­heits­wis­sen­schaf­ten

Im Her­zen der Lau­sitz ver­bin­det die BTU her­aus­ra­gende inter­na­tio­nale For­schung mit zukunfts­ori­en­tier­ter Lehre. Sie leis­tet mit Wis­sens-, Tech­no­lo­gie­trans­fer und Wei­ter­bil­dung einen wich­ti­gen Bei­trag für Gesell­schaft, Kul­tur und Wirt­schaft. Als Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät bie­tet die BTU ein bun­des­weit ein­zig­ar­ti­ges Lehr­kon­zept: Bei uns kön­nen Stu­di­en­gänge uni­ver­si­tär, fach­hoch­schu­lisch und dual stu­diert wer­den.

Aka­de­mi­sche*r Mit­ar­bei­ter*in (m/w/d)

befris­tet für 5 Jahre, Voll­zeit, E 13 TV-L

Aufgabenbeschreibung:

Das über­ge­ord­nete Ziel ist die Kon­zep­tion und Imple­men­tie­rung des Clus­ter 1 des neu gegrün­de­ten Lau­sit­zer Zen­trums für Digi­tal Public Health (Lau­ZeDiPH) am Cam­pus der BTU in Senf­ten­berg in Koope­ra­tion mit dem Robert Koch-Insti­tut und dem Leib­niz Sci­ence Cam­pus Digi­tal Public Health Bre­men. Clus­ter 1 befasst sich mit quan­ti­ta­ti­ven Pri­mär­da­ten­er­he­bun­gen und Sekun­där­da­ten­ana­ly­sen zur gesund­heit­li­chen Situa­tion der Bevöl­ke­rung, ihren Ver­sor­gungs­be­dar­fen und Prä­fe­ren­zen im Zusam­men­hang mit digi­ta­len Tech­no­lo­gien und wird als gemein­sa­mes Pro­jekt zwi­schen der BTU in Senf­ten­berg und dem Leib­niz Sci­ence Cam­pus Digi­tal Public Health Bre­men durch­ge­führt. Das Thema des Pro­jek­tes eig­net sich her­vor­ra­gend für eine Pro­mo­tion.

Das sind Ihre Auf­ga­ben:
  • Koor­di­na­tion des Clus­ters 1
  • Initi­ie­rung und Aus­wer­tung von Pri­mär­da­ten­er­he­bun­gen zum The­men­kom­plex Gesund­heit und digi­tale Tech­no­lo­gien
  • Pla­nung, Erschlie­ßung und Durch­füh­rung von Sekun­där­da­ten­ana­ly­sen
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit Clus­ter 2 und 3 des Lau­ZeDiPH
  • Vor­trags- und Publi­ka­ti­ons­tä­tig­keit zum For­schungs­ge­gen­stand
  • Erstel­lung von Bei­trä­gen für Berichte und Prä­sen­ta­tio­nen

Erwartete Qualifikationen:

Sie ver­fü­gen über ein abge­schlos­se­nes wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium im Sinne der Ent­gelt­ord­nung zum TV-L (akkre­di­tier­ter Mas­ter / univ. Diplom / gleich­wer­tig) in für die Tätig­keit ein­schlä­gi­ger Fach­rich­tung (Gesund­heits­wis­sen­schaf­ten, Epi­de­mio­lo­gie, Sta­tis­tik bzw. ver­gleich­bar).
Sie brin­gen Kennt­nisse in der Anwen­dung sta­tis­ti­scher Metho­den und in der Pro­gram­mie­rung von Sta­tis­tik­soft­ware (z. B. SPSS, R) mit. Außer­dem haben Sie sehr gute deut­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift und run­den Ihr Pro­fil mit Rei­se­be­reit­schaft ab.

Per­sön­lich zeich­nen Sie sich durch die Fähig­keit zum wis­sen­schaft­li­chen Arbei­ten, Selbst­stän­dig­keit, Fle­xi­bi­li­tät und eine gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit aus.

Unser Angebot:

Für wei­tere Infor­ma­tio­nen über die zu beset­zende Stelle steht Ihnen Prof. Dr. Jacob Spal­lek (E-Mail: jacob.spallek@b-tu.de, Tel.: 03573 85-722) sehr gerne zur Ver­fü­gung.

Die BTU bie­tet Ihnen her­vor­ra­gende Bedin­gun­gen für Ihre wis­sen­schaft­li­che Qua­li­fi­ka­tion und For­schung. Dane­ben bestehen viele Vor­züge des Wis­sen­schafts­stand­orts Cott­bus–Senf­ten­berg, der ins­be­son­dere durch seine Inter­dis­zi­pli­na­ri­tät besticht, wie güns­tige Ver­kehrs­an­bin­dung nach Ber­lin oder Dres­den und attrak­tive und preis­werte Wohn­mög­lich­kei­ten im Lau­sit­zer Seen­land.

Wenn Sie den Wan­del in der Lau­sitz aktiv mit­ge­stal­ten wol­len, wer­den Sie ein Teil der BTU-Fami­lie. Wir freuen uns, Sie ken­nen­zu­ler­nen.

Die BTU Cott­bus-Senf­ten­berg enga­giert sich für Chan­cen­gleich­heit und Diver­si­tät
und strebt in allen Beschäf­tig­ten­grup­pen eine aus­ge­wo­gene Geschlech­ter­re­la­tion
an. Per­so­nen mit einer Schwer­be­hin­de­rung sowie die­sen Gleich­ge­stellte wer­den
bei glei­cher Eig­nung vor­ran­gig berück­sich­tigt.

Die BTU strebt eine Erhö­hung des Anteils von Frauen in For­schung und Lehre an und for­dert daher qua­li­fi­zierte Bewer­be­rin­nen nach­drück­lich zur Bewer­bung auf.

Hinweise zur Bewerbung:

Auf die Vor­lage von Bewer­bungs­fo­tos wird ver­zich­tet.

Bitte beach­ten Sie die nähe­ren Hin­weise zum Aus­wahl­ver­fah­ren auf der Inter­net­seite der BTU.

Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen im PDF-For­mat rich­ten Sie bitte unter Angabe der Kenn­zif­fer aus­schließ­lich per E-Mail bis zum 07.04.2023 an Prof. Dr. Jacob Spal­lek, FG Gesund­heits­wis­sen­schaf­ten, Bran­den­bur­gi­sche Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Cott­bus-Senf­ten­berg, E-Mail: jacob.spallek@b-tu.de.