Blätter-Navigation

Offre 380 sur 397 du 19/08/2022, 08:46

logo

Rae Ursula Löff­ler & Col­le­gen - Notar, Rechts­an­walt, Rechts­an­wäl­tin­nen

Claus-Rudolf Löff­ler ist der Notar für die Kanz­lei Löff­ler.
Er steht als kom­pe­ten­ter Rechts­be­ra­ter zur Ver­fü­gung für Bera­tung und nota­ri­elle Beur­kun­dun­gen.
Er arbei­tet zusam­men mit sei­ner Mut­ter Ursula Löff­ler (der Grün­de­rin der Kanz­lei in 1973).
Pro­ble­mer­fas­sung ist unsere Stärke. Ziel sind man­dan­ten­ge­rechte Lösun­gen.
Den Weg gehen wir mit
– einer Spe­zia­li­sie­rung im Fami­li­en­recht
– einer Spe­zia­li­sie­rung im Erbrecht
Mit­tel sind Schnel­lig­keit, Ent­schlos­sen­heit, Wis­sen sowie Erfah­rung, Media­tion, das rich­tige Maß.
Neue Wege bie­ten:
– Gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­tion nach Mar­shall Rosen­berg und Media­tion

Stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­ter (m/w/d) zur Recher­che und Fall­be­ar­bei­tung (6-8 Std./Woche)

Aufgabenbeschreibung:

Steht juris­ti­scher Sach­ver­stand und Freude an der Lösung her­aus­for­dern­der Fälle für Dich an ers­ter Stelle? Dann soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen!
Wir, das ist die nam­hafte Spe­zi­al­kanz­lei Löff­ler & Col­le­gen im Her­zen Han­no­vers. Wir gehö­ren zu der Spitze der han­nö­ver­schen Fami­li­en­rechts­kanz­leien. Außer­dem bera­ten wir unsere Man­dan­ten pro­fes­sio­nell in Sachen Erb- und Steu­er­recht sowie in nota­ri­el­len Ange­le­gen­hei­ten.

Der­zeit suchen wir tat­kräf­tige Unter­stüt­zung zum nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min

Das bringst Du mit:

Freude an kniff­li­gen Her­aus­for­de­run­gen und Her­lei­tung von Lösungs­an­sät­zen
Ver­tief­tes Wis­sen in der juris­ti­schen Fall­be­ar­bei­tung – sehr gute Rechts­kennt­nisse
Stu­dent/in der Rechts­wis­sen­schaf­ten – min­des­tens ab 6. Semes­ter (gerne auch schon in der Prü­fungs­vor­be­rei­tung)
ver­ant­wor­tungs­volle, gründ­li­che aber den­noch effi­zi­ente Arbeits­weise
die Bereit­schaft, sich mit Offen­heit und Neu­gierde in ein kol­le­gia­les Team ein­zu­brin­gen

Erwartete Qualifikationen:

Wie könnte Dein Pro­fil aus­se­hen?

Du stu­dierst Rechts­wis­sen­schaf­ten und stehst kurz vor Dei­nem Mas­ter­ab­schluss. Du hast bereits eine voll­be­frie­di­gende, gute oder sogar sehr gute Note erreicht? Umso bes­ser. Du kannst Dich sehr gut in kom­plexe Sach­ver­halte hin­ein­ver­set­zen, ent­spre­chend kor­rekte juris­ti­sche Begrün­dun­gen ablei­ten, her­aus­ar­bei­ten und konn­test dies schon in der Ver­gan­gen­heit unter Beweis stel­len? Per­fekt!

Unser Angebot:

Was kannst Du von uns erwar­ten?

Keine Angst: Wir erwar­ten keine Genies. Wir ach­ten vor allem dar­auf, was Du für prak­ti­sches Poten­zial zur Lösung von kniff­li­gen Her­aus­for­de­run­gen mit­bringst. Wir set­zen bei der Fall­be­ar­bei­tung auf Sach­war­min­tel­li­genz und for­dern ent­spre­chend Deine logi­sche, ergeb­nis­ori­en­tierte Arbeits­weise her­aus. Aber wir bie­ten Dir auch ein Arbeits­um­feld, das Deine fach­li­che und per­sön­li­che Kom­pe­tenz wei­ter rei­fen lässt.

Klingt das für Dich span­nend und möch­test Du die Her­aus­for­de­rung anneh­men? Dann werde Mit­glied eines gro­ßen Teams mit der­zeit 14 Mit­ar­bei­ter/innen. Wir freuen uns auf Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung!

Löff­ler & Col­le­gen
Herrn Claus-Rudolf Löff­ler
Vol­gers­weg 26
30175 Han­no­ver
info@loeffler-ra.de