Blätter-Navigation

Offer 206 out of 327 from 01/05/24, 00:00

logo

univativ GmbH

Wir sind uni­va­tiv – Dein Kar­rie­re­be­glei­ter

Jetzt ist Deine Zeit für den per­fek­ten Berufs­ein­stieg. Aber wie kur­belst Du Deine Kar­riere schon wäh­rend Dei­nes Stu­di­ums an und knüpfst wert­volle Kon­takte zu Dei­nem Traum­ar­beit­ge­ber? Oder wie fin­dest Du nach Dei­nem Uni-Abschluss einen Job bei dem Unter­neh­men, in dem Du Dich beruf­lich selbst ver­wirk­li­chen kannst? Dafür gibt's uns! Wir sind der Kar­rie­re­be­glei­ter an Dei­ner Seite und bie­ten Dir auf allen beruf­li­chen Etap­pen pas­sende Kar­rie­re­chan­cen. Auch wenn Du schon ein­schlä­gige Erfah­run­gen im Job gesam­melt hast, sind wir für Dich da und fin­den mit Dir gemein­sam eine neue Her­aus­for­de­rung.

Werkstudent (m/w/d) IT Support und IT Management

Aufgabenbeschreibung:

  • Mitarbeit in verschiedenen IT-Bereichen, u.a. im IT-Support
  • Bearbeitung von Tickets und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu internen IT-Systemen
  • Verwaltung von Systemberechtigungen und Behebung erster Fehlermeldungen
  • Unterstützung bei verschiedenen IT-Projekten, u.a. bei Anforderungsaufnahmen oder auch organisatorischen Tätigkeiten
  • Testing neuer Schnittstellen und Funktionen in Systemen sowie Dokumentation der Ergebnisse
  • Übernahme kleinerer Programmieraufgaben, z.B. mit VBA oder Java
  • Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der IT-Abteilung sowie mit Endusern

Erwartete Qualifikationen:

  • Ein laufendes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Das A: Deine Einstellung! Du hast breit gefächerte Interessen im IT-Umfeld und möchtest nun unterschiedliche Bereiche in der Praxis kennenlernen.
  • Das O: Deine Persönlichkeit! Du bringst eine selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise mit sowie idealerweise auch Kommunikationsstärke.
  • Ebenso wichtig: Du bringst bereits erste Erfahrung mit verschiedenen IT-Tools mit, z.B. Java, C++, C#, VBA oder Jira
  • Ein weiteres Plus: Du kannst Dich schnell in neue Softwareprogramme einarbeiten und hast die Geduld diese auch neuen Anwendern zu erklären.

Unser Angebot:

  • Zwischen 13 € und 15 € pro Stunde
  • Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
  • Wir bieten Dir Abwechslung durch verschiedenste Projekte, u.a. in der Automotive- und Finance-Branche.
  • Mit uns kommst Du weiter! Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich auf Deinem Weg zu Deiner Karriere in der Informatik zu unterstützen und Dich durch verschiedene Projekteinsätze umfangreich weiterzubilden.
  • Dabei stehen Dir Deine persönlichen Ansprechpartner und Karrierebegleiter immer mit Rat und Tat zur Seite.
  • Du bist Teil unseres univativ-Teams in Hannover und hast darüber hinaus die Möglichkeit Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auszubauen.
  • Je nach Projekt hast Du die Möglichkeit auch anteilig im Home Office (innerhalb Deutschlands) zu arbeiten.

Hinweise zur Bewerbung:

Du studierst (Wirtschafts-) Informatik und möchtest endlich erste Berufserfahrung im IT-Umfeld sammeln? Egal ob im IT Support, IT Anforderungsmanagement im Testing, in der VBA-Programmierung oder im IT Service Management - wir haben zahlreiche Projekte, die Dir ermöglichen Grundsteine für Deine berufliche Zukunft zu legen. Du suchst nicht nur nach spannenden Aufgaben im IT-Umfeld, sondern auch nach jemandem der Dich bei Deinem Karriereweg unterstützt und begleitet? Dann bist Du bei uns genau richtig - wir haben genau die richtigen Stellen für Dich!

Wir bieten Dir die Möglichkeit bei univativ Erfahrung in verschiedenen Branchen, Unternehmen und Tätigkeitsbereichen zu sammeln. Du bist von Tag eins an Teil unseres Teams in Hannover und arbeitest im Laufe Deiner Anstellung bei verschiedenen Kundenprojekten in der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg mit. Dank Deiner strukturierten und präzisen Arbeitsweise leistest Du einen elementaren Beitrag zum Projekterfolg. Du möchtest die Chance nutzen Deinen Lebenslauf einzigartig zu machen und Dank univativ Deinen Traumjob finden? Dann bewirb Dich noch heute!