Blätter-Navigation

Offer 207 out of 228 from 21/03/24, 14:39

logo

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Werkstudent (m/w/d) gesucht: Werde Teil unseres Online-Portals!

Bist Du bereit, in die Welt der Großunternehmen einzutauchen und wertvolle Einblicke hinter die Kulissen zu gewinnen?

Wir bieten Dir die Chance, als Werkstudent an unserem dynamischen Online-Portal mitzuwirken. Dein Aufgabenfeld umfasst spannende Recherchearbeiten und die Katalogisierung von führenden Unternehmen basierend auf verschiedenen Kriterien wie Standort, Branche und anderen faszinierenden Fakten, darunter Mitarbeiterzahlen und Umsatzzahlen.

Die Schlütersche Mediengruppe verbindet das Beste aus Marketing und Branchenwissen. Vom gedruckten Gesangbuch bis zum digitalen Content – wir sind seit 1747 der Partner an der Seite unserer Kunden.

Wir berichten über Branchen-News, richten E-Learning und Branchen-Events aus. So wissen wir genau, was unsere Kund:innen bewegt und wie wir sie mit digitalen Marketing-Services noch erfolgreicher machen. Dabei setzen wir ganz auf Nachhaltigkeit, um unsere Unternehmensgeschichte noch lange fortschreiben zu können.

Nähere Informationen dazu findest Du unter schluetersche.de.

Werkstudent (m/w/d) für unser Online-Portal

Aufgabenbeschreibung:

  • Tiefgehende Recherche und systematische Erfassung von Informationen zu Großunternehmen
  • Kategorisierung und Aufbereitung von Daten nach festgelegten Kriterien
  • Erstellung eines informativen und benutzerfreundlichen Unternehmenskatalogs

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist immatrikulierter Student (m/w/d)
  • Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Online-Affinität mit
  • Du hast Interesse an Wirtschaft und an Unternehmen verschiedener Branchen
  • Du besitzt die Fähigkeit, selbständig und zielorientiert zu arbeiten

Unser Angebot:

  • Eine Werkstudententätigkeit mit ca. 20 Stunden pro Woche - flexibel gestaltbar
  • Einblick in die Strukturen und Kennzahlen von weltweit agierenden Großunternehmen
  • Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in der Datenrecherche und -verarbeitung zu sammeln
  • Ein dynamisches Team, das Wert auf deine Entwicklung und Ideen legt

Hinweise zur Bewerbung:

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, dann zögere nicht und bewirb Dich jetzt bei uns! Teile uns in Deiner Bewerbung mit, warum du der perfekte Kandidat (m/w/d) für diese Stelle bist und wie Du unser Team bereichern kannst. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Nutze dabei bitte unser Kontaktformular. Kontaktiere uns bei Fragen auch gerne unter Telefonnummer 0511 8550-5412.

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Schlütersche Akademie
Sandra Becker
Kennziffer 5

Adresse:
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de

Jetzt bewerben