Blätter-Navigation

Offer 259 out of 382 from 19/09/22, 20:45

logo

Insti­tut für Inte­grierte Pro­duk­tion Han­no­ver - For­schung und Ent­wick­lung

Das Insti­tut für Inte­grierte Pro­duk­tion Han­no­ver (IPH) gGmbH forscht und ent­wi­ckelt auf dem Gebiet der Pro­duk­ti­ons­tech­nik, berät Indus­trie­un­ter­neh­men und bil­det den inge­nieur­wis­sen­schaft­li­chen Nach­wuchs aus. Gegrün­det wurde das IPH 1988 aus der Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver her­aus. Bis heute wird es als gemein­nüt­zige GmbH von drei Pro­fes­so­ren der Uni­ver­si­tät gelei­tet.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (m/w/d) für Public Rela­ti­ons und Mar­ke­ting

Neben­job

Aufgabenbeschreibung:

Das Pro­jekt
Gute Öffent­lich­keits­ar­beit ist für jedes Unter­neh­men wich­tig – auch für ein For­schungs­in­sti­tut. Das IPH ist des­halb auf Social Media aktiv, pro­du­ziert Videos und einen Pod­cast, wirbt auf Job­mes­sen und im Netz um die klügs­ten Köpfe, rich­tet eigene Ver­an­stal­tun­gen wie bei­spiels­weise den "Kop­ter­tag" aus und vie­les mehr.

Zur Ver­stär­kung unse­res Teams suchen wir ab Sep­tem­ber eine:n Stu­dent:in mit Spaß an PR und Mar­ke­ting für min­des­tens 21 Stun­den pro Monat – gern mehr. Wün­schens­wert ist eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit über min­des­tens zwei Semes­ter.

Deine Auf­ga­ben
Die Arbeit im Bereich PR und Mar­ke­ting ist sehr abwechs­lungs­reich. Je nach Inter­es­sen und Fähig­kei­ten erle­digst du bei­spiels­weise fol­gende Auf­ga­ben:

Event­ma­nage­ment: Du unter­stützt bei der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen.
Schnitt: Du schnei­dest Pod­cast-Epi­so­den, You­tube-Videos oder Reels für Insta­gram.

Per­so­nal­mar­ke­ting: Du ver­öf­fent­lichst Stel­len­an­ge­bote auf ver­schie­de­nen Kar­riere-Por­ta­len.

Pres­se­ar­beit: Du recher­chierst und archi­vierst Pres­se­be­richte über das IPH.

Social Media: Du kre­ierst Con­tent für die Social-Media-Kanäle des IPH (Insta­gram, Lin­kedIn, Twit­ter, Face­book).

Gra­fik und Lay­out: Du erstellst Wer­be­pla­kate, Flyer und Info­gra­fi­ken für das IPH.

Bitte gib in dei­ner Bewer­bung an, wel­che der genann­ten Auf­ga­ben du über­neh­men kannst.

Erwartete Qualifikationen:

Du stu­dierst eine der fol­gen­den Fach­rich­tun­gen oder ein ähn­li­ches Fach:

  • Public Rela­ti­ons
  • Medi­en­ma­nage­ment
  • Mar­ke­ting
  • Gra­fik­de­sign
  • Visu­elle Kom­mu­ni­ka­tion
  • Jour­na­lis­mus
  • Sehr gute Deutsch­kennt­nisse, ein gutes Sprach­ge­fühl und Sicher­heit in Recht­schrei­bung und Gram­ma­tik wer­den vor­aus­ge­setzt. Gute Eng­lisch­kennt­nisse sind wün­schens­wert.

Du ver­fügst über her­vor­ra­gende PC-Kennt­nisse und bist mit den Micro­soft-Office-Pro­gram­men ver­traut. Idea­ler­weise beherrschst du auch Adobe Pho­to­shop, InDe­sign und/oder Pre­miere. Inter­esse an tech­ni­schen The­men ist eben­falls von Vor­teil.

Wenn du gern eigen­stän­dig und krea­tiv arbei­test, zuver­läs­sig bist und bereits Erfah­rung in eini­gen der genann­ten Auf­ga­ben­ge­biete hast – zum Bei­spiel durch Neben­jobs, Prak­tika oder eine Aus­bil­dung – dann melde dich bei uns!

Unser Angebot:

  • ange­mes­sene Ver­gü­tung
  • eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
  • gut aus­ge­stat­tete Arbeits­plätze
  • Home­of­fice nach Abspra­che
  • ggf. lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte sende Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung in einer ein­zi­gen PDF-Datei an jobs@iph-hannover.de