Blätter-Navigation

Offer 226 out of 397 from 08/09/22, 10:47

logo

pbr Pla­nungs­büro Roh­ling AG - Archi­tek­ten Inge­nieure

Als inno­va­ti­ves Archi­tek­tur- und Inge­nieur­büro prägt unsere Arbeit eine inter­diszi-
pli­näre Zusam­men­ar­beit, eine ganz­heit­li­che Her­an­ge­hens­weise und eine nach­hal­tige und digi­tale Pro­jekt­be­ar­bei­tung. Mit unse­ren Pro­jek­ten sor­gen wir für Inspir-
ation und stif­ten Iden­ti­tät, fin­den wir Ant­wor­ten auf kom­plexe gesell­schaft­li­che
Fra­gen. Wir gehen ver­ant­wor­tungs­voll mit vor­han­de­nen Res­sour­cen um und jedes ver­tret­bare Risiko ein, eine bes­ser gebaute Umwelt zu rea­li­sie­ren.

Digi­tal Native und Bock auf BIM?

Unter­stütze uns bei der Wei­ter­ent­wick­lung bei der BIM-Stra­te­gie

Aufgabenbeschreibung:

Unter­stütze als Teil eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams unsere Kol­le­gen* an der Schnitt­stelle BIM-Modell und Aus­schrei­bung und hilf uns, den Pro­zess der auto­ma­ti­sier­ten Men­gen­er­mitt­lung mit­tels Revit und iTWO wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. (*m.w.d.)

Erwartete Qualifikationen:

Wenn du Archi­tek­tur oder Bau­in­ge­nieur­we­sen stu­dierst, dich für Digi­ta­li­sie­rung begeis­tern kannst und bes­ten­falls sogar bereits Erfah­rung mit Revit hast, bist du bei uns genau rich­tig. Du kannst diese Tätig­keit im Rah­men einer stu­den­ti­schen Mit­ar­beit (mit Per­spek­tive einer Über­nahme) oder inner­halb der Semes­ter­fe­rien oder auch nach dei­nem Stu­dium in Fest­an­stel­lung als Absol­vent* aus­füh­ren. Wir sind fle­xi­bel. Uns ist ledig­lich wich­tig, dass du für BIM brennst und Lust hast, Pro­zesse mit­zu­ge­stal­ten.

Unser Angebot:

Was uns sonst noch aus­macht? Wir unter­stüt­zen die dis­zi­pli­näre, kul­tu­relle und per­so­nelle Viel­falt in unse­rem Unter­neh­men wie auch die Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie. Nach­hal­tig­keit und Digi­tal-isie­rung sind The­men, die in der Unter­neh­mens­stra­te­gie und -aus­rich­tung höchste Prio­ri­tät genie­ßen. Dar­über hin­aus set­zen wir uns für eine offene Gesprächs­kul­tur und einen inter­dis­zi­pli­nä­ren Aus­tausch ein. Wir leben und lie­ben fla­che Hier­ar­chien und kurze Ent­schei­dungs­wege, wir bie­ten Fort­bil­dun­gen, regel­mä­ßige interne Impuls­vor­träge, sehr gute Ent­wick­lungs- und Auf­stiegs­mög­lich­kei­ten, Home Office, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, eine ent­spannte Atmo­sphäre und wirk­lich nette Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, an unter­schied­li­chen Nie­der­las­sun­gen bie­ten wir in Bis­tros und Kan­ti­nen außer­dem ein wech­seln­des Mit­tags­an­ge­bot.

Hinweise zur Bewerbung:

Über Ihre indi­vi­du­el­len Wün­sche unter­hal­ten wir uns gerne per­sön­lich mit dir. Wir freuen uns,
dich ken­nen zuler­nen. Rich­ten deine Bewer­bungs­un­ter­la­gen an
Sarah Brör­mann | hr-team@pbr.de | 0541 9412 555.