Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH
Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung mit mehr als 800 Mitarbeitern. Der wissenschaftliche Fokus unserer Arbeit liegt auf der Infektionsbiologie: Wie machen uns Viren und Bakterien krank? Wie können wir Infektionen vorbeugen oder sie heilen?
Aufgabenbeschreibung:
Die Abteilung Presse und Kommunikation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (m/w/d / 32 Stunden/Monat) mit der Option auf Homeoffice zur wöchentlichen Aktualisierung und Pflege der Internetpräsenz des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (www.helmholtz-hzi.de) und seiner Standorte. Die Aufgabe umfasst sowohl das Einstellen neuer als auch die Pflege bereits bestehender Inhalte in das Backend des Content- Management-Systems Typo3. Die Arbeit erfolgt unter Anleitung eines erfahrenen Online-Redakteurs. Es wird erwartet, dass die Aufgaben gewissenhaft und zuverlässig erledigt werden.
Aufgaben
Die studentische Hilfskraft wird Mitglied eines Teams aus Wissenschaftsredakteur:innen, das kontinuierlich an der Optimierung der Internetpräsenz arbeitet. Bei entsprechender Qualifikation ist eine intensivere Anbindung an das Redaktionsteam denkbar.
Erwartete Qualifikationen:
Wir setzen fundierte Computerkenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und Grundkenntnisse in Adobe-Bild- und Video-Bearbeitungssoftware voraus. Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (insbesondere Typo3) wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig. Sorgfältiges Arbeiten zählt zu den Grundvoraussetzungen bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe.
Unser Angebot:
Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen für die Beschäftigung studentischer Hilfskräfte im öffentlichen Dienst. Es ist möglich, die Arbeit nach Absprache flexibel im Homeoffice zu erledigen.
Hinweise zur Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive Lebenslauf und Anschreiben, die Sie uns per E-Mail (
websupport@helmholtz-hzi.de) schicken können.
Weiterführende Fragen beantwortet Ihnen Stephan Dornbusch, Telefon 0531 6181-1411 oder E-Mail
websupport@helmholtz-hzi.de.