Das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) gGmbH forscht und entwickelt auf dem Gebiet der Produktionstechnik, berät Industrieunternehmen und bildet den ingenieurwissenschaftlichen Nachwuchs aus. Gegründet wurde das IPH 1988 aus der Leibniz Universität Hannover heraus. Bis heute wird es als gemeinnützige GmbH von drei Professoren der Universität geleitet.
Unternehmen stehen aktuell aufgrund unterschiedlicher Entwicklungen in der Welt vor einer Vielzahl an Herausforderungen und sind daher gezwungen, sich nachhaltig für die Zukunft aufzustellen. Im Forschungsprojekt "AutoSus – Befähigung von KMU zur Implementierung nachhaltiger Automatisierungslösungen in der Produktion und Entwicklung einer Einführungsstrategie" soll eine Methode zur Bewertung der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit entwickelt werden, die Unternehmen befähigt nachhaltige Automatisierungslösungen für Montageprozesse zu implementieren.
Du studierst eines der folgenden Fächer:
Du hast Interesse an der Mitarbeit an klimaschützenden Maßnahmen im Bereich der Produktionstechnik und Automatisierung. Zudem verfügst Du über gute analytische Fähigkeiten und arbeitest konzentriert und projektorientiert.
Sehr gute Kenntnisse in der Office-Suite von Microsoft (Word, Excel, etc.) sind erforderlich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.
Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung in einer einzigen PDF-Datei an jobs@iph-hannover.de.
Die Bewerbung muss Anschreiben, Lebenslauf sowie Prüfungsleistungen des Studiums / Zeugnisse enthalten.
ID: 186804