Blätter-Navigation

Angebot 341 von 416 vom 01.05.2024, 00:00

logo

AirITSystems GmbH - Recruiting & Personalentwicklung

AirITSystems ist DER kompetente Partner für passgenaue IT- und Sicherheitslösungen mit Sitz in Hannover-Langenhagen (direkt am Flughafen).

Gemeinsam gestalten und pflegen wir zukunftsorientierte und 'flughafensichere' Lösungen aus dem gesamten Spektrum der IT mit dem guten Gefühl, die "Welt ein Stückchen sicherer zu machen". Dafür brauchen wir DEINE Kompetenz.

Werde Teil von AirITSystems weil..

...wir dich mit sinnstiftenden Projekten und spannenden Kunden fordern und fördern!
...du einen Beitrag zu (d)einer sicheren Zukunft leistest und in einer Unternehmenskultur wächst, in der du deine eigene Erfolgsgeschichte schreiben kannst!
...wir dir mit unseren starken Gesellschaftern, Flughafen Hannover Langenhagen GmbH und der Fraport AG, Sicherheit geben und trotzdem eigenständig und wirtschaftlich unabhängig sind!
...unsere Arbeitsverhältnisse und unsere Führung von Partnerschaftlichkeit und Kompetenz geprägt sind!
Schön, dass du auf uns aufmerksam geworden bist und Teil der AirIT-Familie werden möchtest!

Du hast eine Leidenschaft für IT-Systeme und möchtest deine Kenntnisse und Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen? Hier warten nette und hilfsbereite Kollegen und Kolleginnen auf dich, spannende Aufgaben und echter Teamgeist sowieso. Freue dich bei uns auf offene Türen, kurze Wege und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam mit über 250 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt 8 Standorten gestalten und pflegen wir zukunftsorientierte Lösungen aus dem gesamten Spektrum der IT mit dem guten Gefühl, die "Welt ein Stückchen sicherer zu machen“.

Wir freuen uns auf dich - und DEINE Kompetenz.

Hier liest du, was unsere Mitarbeitenden über uns als Arbeitgeber sagen:

"Ich werde gefördert und gefordert!"
"Ich kann mich selbst verwirklichen und es macht einfach Spaß."
"Ich fühle mich von AirIT wertgeschätzt!"
"AirITSystems ist ein familiäres Unternehmen."
„Ein Teil der AirIT-Familie zu sein und ein Stück Verantwortung für einen Flughafen zu tragen, erfüllt mich schon irgendwie mit Stolz."
"Ich arbeite gerne bei AirITSystems, weil hier großen Wert auf den Menschen gelegt wird."

Security Engineer (m/w/d)

Diese Stelle möchten wir mit dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hannover-Langenhagen besetzen. Zu Stärkung des Teamgedankens freuen wir uns, wenn du in Standortnähe wohnst. Nach Absprache ist bei uns ein hohes Maß an mobilem Arbeiten möglich.

Aufgabenbeschreibung:

Hackerangriffe verhindern, Cyber-Bedrohungen abwehren und Angriffsflächen minimieren: Als ausgebildete technische Fachkraft ergänzt du am Standort Hannover unser nettes und kompetentes Team im Geschäftsbereich „Netzwerktechnologien“ mit Großkunden aus verschiedenen Bereichen wie Finance, Healthcare oder Automobil. Wir sorgen für deine gute Ausstattung, einen sicheren Arbeitsplatz, spannende Aufgaben, viel Freiraum für deine Entwicklung – und freuen uns, wenn du unser Team bereichern möchtest.

Das gehört zu deinen Aufgaben:

Wir kümmern uns um deine intensive Einarbeitung. Danach bist du im Team für die Implementierung, Konfiguration und Wartung von SIEMs, Schwachstellenscannern und anderen sicherheitsrelevanten Systemen unserer Managed Services Großkunden zuständig.

Du unterstützt bei der Integration von Sicherheitslösungen für neue IT-Systeme und IT-Anwendungen sowie der Überprüfung von Sicherheitsanforderungen.

Du übernimmst die Überwachung von IT-Systemen in Bezug auf Anomalien, Bedrohungen und Schwachstellen und koordinierst notwendige Handlungsanweisungen.

Du bist involviert in die Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien des Bereiches.
In Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen übernimmst du die regelmäßige Überprüfung von IT-Systemen auf Sicherheitslücken sowie deren Optimierung.

Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Administration von Windows und Linuxsystemen sowie das Erstellen von Skripten und die Automatisierung in Sprachen wie Powershell, Bash oder ähnlichen Skriptsprachen sowie die Anwendung von Regular Expressions (RegEx).

Sicherheit braucht DEINE Kompetenz: Bei uns durchläufst du regelmäßig interne Schulungen, um deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.

Im Rahmen der Rufbereitschaft bist du alle zwei Monate rotierend im Team kompetenter technischer Ansprechpartner für unsere interne Abteilung der Managed Services. Work-Life-Balance wird bei uns gelebt - mit uns kannst du gut planen: Wir erläutern dir gern, wie die Rufbereitschaft bei dir im Team gestaltet ist.

Erwartete Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Ausbildung zum IT-Systemadministrator oder vergleichbare technische Ausbildung) oder ein Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation.

Du bringst Erfahrung in der Administration von Windows und Linuxsystemen sowie von Skripten und der Automatisierung in Sprachen wie Powershell, Bash oder Regular Expressions (RegEx) mit.

Du verfügst über Verständnis von Netzwerkprotokollen und anderen Netzwerktechnologien sowie der aktuellen und aufkommenden Sicherheitsbedrohungen und der Best Practices für ihre Abwehr.

Optimalerweise hast du schon Erfahrung mit SIEM, SOAR, Vulnerability Management und verwandten Sicherheitstechnologien.

Deine hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ermöglicht dir eine effektive und effiziente Zusammenarbeit mit Kollegen aus deinem Team und abteilungsübergreifend.

Mit selbstständiger, kreativer Denkweise und hoher Lösungsorientierung findest du für jede Problemstellung in Eigenmotivation die passende Lösung.

Mit hoher Integrität und Sorgfalt gehst du professionell mit sensiblen und vertraulichen Informationen um.

Unser Angebot:

Du passt super ins Team, wenn du neugierig, flexibel und engagiert bist. Wenn du Spaß daran hast, eigene Ideen einzubringen und Teil eines kompetenten Teams zu sein, das gemeinsam Herausforderungen meistert und Feste feiert.

Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Freiraum zur Weiterentwicklung und eine leistungsgerechte Vergütung in einer zukunftsstarken Branche. 

Zudem profitierst du von Benefits wie: 

Mitarbeiter-Leasingprogramm für Hardware zur privaten Nutzung 

Wir bilden dich weiter! Mit unserer hauseigenen AirITAcademy und externen Partnern stehen dir zahlreiche spannende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, mit der du dich persönlich und fachlich bei uns stetig entwickeln kannst.  

Deine Work-Life-Balance stellen wir mit 30 Tagen Urlaub, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sowie diversen Fitness- und Mobilitätsangeboten wie Hansefit, EuroRad-Leasing oder dem Deutschlandticket sicher.  Zudem bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge, Erfolgsbeteiligungen sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Krankenzusatzversicherung.

Hinweise zur Bewerbung:

Was wir jetzt noch brauchen? Deine aussagekräftige Bewerbung! Verrate uns dabei bitte auch deinen Gehaltswunsch und wann du bei uns einsteigen kannst. Sichere dir dein Ticket in unsere Welt – einfach online. Wir freuen uns auf dich!

Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.