Die Einstellung erfolgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen im Beamten- oder Angestelltenverhältnis. Die Bezahlung erfolgt nach Besoldungsgruppe A16 bzw. AT.
Für eine Einstellung im Beamtenverhältnis sind bei der Auswahlentscheidung die aktuellen dienstlichen Beurteilungen (nicht älter als ein Jahr) sämtlicher Bewerber*innen zu berücksichtigen. Sofern diese älter sind, bitten wir dafür Sorge zu tragen, dass eine aktuelle dienstliche Beurteilung in der Personalakte vorliegt.
Das ausgeschriebene Amt wird gemäß § 97 LBG zunächst im Beamtenverhältnis auf Probe übertragen. Die Probezeit hierfür beträgt 2 Jahre. Im Angestelltenverhältnis gilt die gesetzliche Probezeit.
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich auf dem digitalen Weg unter
Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen als eine zusammenhängende PDF-Datei
an den Kanzler der Technischen Universität Berlin, Herrn Lars Oeverdieck, unter k@tu-berlin.de.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung:
https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang:
214041.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Zentrale Universitätsverwaltung, Der Kanzler, Sekr. K, Frau Zinke, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin