Blätter-Navigation

Angebot 153 von 512 vom 25.05.2023, 00:00

logo

Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver - Fakul­tät für Mathe­ma­tik und Phy­sik - Insti­tut für Ana­ly­sis

Am Insti­tut für Ana­ly­sis ist eine Stelle als Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin oder Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter (m/w/d) im Bereich har­mo­ni­scher und glo­ba­ler Ana­ly­sis (Ent­gGr. 13 TV-L, 100 %) zum 01.10.2023 zu beset­zen. Die Stelle ist auf 2 Jahre befris­tet, mit der Mög­lich­keit auf Ver­län­ge­rung.

Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­beit (m/w/d) im Bereich har­mo­ni­scher und glo­ba­ler Ana­ly­sis

(Ent­gGr. 13 TV-L, 100 %)

Aufgabenbeschreibung:

Zu den Auf­ga­ben gehört die Betei­li­gung an wis­sen­schaft­li­chen Pro­jek­ten des Insti­tuts, das Abhal­ten von Lehr­ver­an­stal­tun­gen im Bereich der Mathe­ma­tik sowie die Mit­wir­kung bei Prü­fun­gen. Das Arbeits­ver­hält­nis dient dar­über hin­aus der eige­nen wis­sen­schaft­li­chen Wei­ter­bil­dung (z.B. Habi­li­ta­tion) inner­halb einer dyna­mi­schen Arbeits­gruppe mit Aus­rich­tung in har­mo­ni­scher und glo­ba­ler Ana­ly­sis.

Erwartete Qualifikationen:

Vor­aus­set­zung ist ein abge­schlos­se­nes wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium (Pro­mo­tion) in Mathe­ma­tik und die Befä­hi­gung zu eigen­stän­di­ger For­schung. Ver­tiefte Kennt­nisse im Bereich der Ana­ly­sis, wie etwa der mikro­lo­ka­len und glo­ba­len Ana­ly­sis oder der Spek­t­ral­theo­rie, wer­den erwar­tet.

Unser Angebot:

Die Leib­niz Uni­ver­si­tät ver­steht sich als fami­li­en­freund­li­che Hoch­schule und för­dert des­halb die Ver­ein­ba­rung von Beruf und Fami­lie. Auf Wunsch kann eine Teil­zeit­be­schäf­ti­gung ermög­licht wer­den.

Die Uni­ver­si­tät hat es sich zum Ziel gesetzt, die beruf­li­che Gleich­be­rech­ti­gung von Frauen und Män­nern beson­ders zu för­dern. Hierzu strebt sie an, in Berei­chen, in denen ein Geschlecht unter­re­prä­sen­tiert ist, diese Unter­re­prä­sen­tanz abzu­bauen. In der Ent­gelt­gruppe der aus­ge­schrie­be­nen Stelle sind Frauen unter­re­prä­sen­tiert. Qua­li­fi­zierte Frauen wer­den des­halb gebe­ten, sich zu bewer­ben. Bewer­bun­gen von qua­li­fi­zier­ten Män­nern sind eben­falls erwünscht. Schwer­be­hin­derte Men­schen wer­den bei glei­cher Qua­li­fi­ka­tion bevor­zugt.

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte rich­ten Sie Ihre Bewer­bung mit den übli­chen Unter­la­gen und zwei Emp­feh­lungs­schrei­ben bis zum 15.06.2023 in elek­tro­ni­scher Form an

E-Mail: bewerbung-analysis@math.uni-hannover.de

oder alter­na­tiv pos­ta­lisch an:

Gott­fried Wil­helm Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver
Insti­tut für Ana­ly­sis
Wel­fen­gar­ten 1
30167 Han­no­ver

Für Aus­künfte steht Ihnen Herr Prof. Dr. Alex­an­der Stroh­maier (E-Mail: a.strohmaier@math.uni-hannover.de) gerne zur Ver­fü­gung.

Infor­ma­tio­nen nach Arti­kel 13 DSGVO zur Erhe­bung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten fin­den Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.