Leibniz Universität Hannover - Verwaltung und zentrale Einrichtungen - Dezernat 5 - Finanzen
In der Verwaltung (Abschnitt Zentraler Einkauf des Sachgebiets 51 – Wirtschaftsplanung und -steuerung -) der Leibniz Universität Hannover (LUH) ist eine Stelle als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) (EntgGr. 12 TV-L, 100 %) zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet.
Aufgabenbeschreibung:
An der Leibniz Universität Hannover soll eine wirksame Exportkontrolle aufgebaut werden. Das Thema tangiert nahezu alle universitären Forschungsbereiche und bietet damit abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechender Gestaltungsmöglichkeit. In der Funktion der Ansprechperson für Exportkontrolle arbeiten Sie eng mit den Einrichtungen der Leibniz Universität zusammen. Als koordinierende Stelle zwischen den Einrichtungen und der zentralen Verwaltung bewegen Sie sich stets im Spannungsfeld zwischen dem Auftrag einer mit öffentlichen Mitteln grundfinanzierten Forschungseinrichtung und den Erwartungen der industriellen Auftraggeber.
Aufgabenbereiche sind:
Erwartete Qualifikationen:
Voraussetzung für die Einstellung ist eine erfolgreich abgelegte Prüfung des Verwaltungslehrgangs II oder eine Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Allgemeinen Dienste (ehemals gehobener nichttechnischer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder ein vergleichbares Studium in der Außenwirtschaft o. ä. Bereich.
Daneben verfügen Sie über:
Weiterhin sind Kenntnisse des Zollrechts wünschenswert.
Unser Angebot:
Die Leibniz Universität versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert deshalb die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden.
Die Universität hat es sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders zu fördern. Hierzu strebt sie an, in Bereichen, in denen ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, diese Unterrepräsentanz abzubauen. In der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Stelle sind Frauen unterrepräsentiert. Qualifizierte Frauen werden deshalb gebeten, sich zu bewerben. Bewerbungen von qualifizierten Männern sind ebenfalls erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Hinweise zur Bewerbung:
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 12.02.2023 per E-Mail (bitte fassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei zusammen) an Herrn Bittkow oder postalisch an:
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Dezernat 5/SG 51
Welfengarten 1
30167 Hannover
Für Auskünfte stehen Ihnen Frau Hoppenworth (Tel.: 0511 762-2225, E-Mail:
anja.hoppenworth@zuv.uni-hannover.de) oder Herr Bittkow (Tel.: 0511 762-5444, E-Mail:
marvin.bittkow@zuv.uni-hannover.de) gerne zur Verfügung.
Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter
https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.