Die Arbeitsgruppe Neurotechnologie bietet eine Stelle für eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in an einer zukunftsweisenden Schnittstelle von Forschung und Lehre in unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen. Die Gruppe vereint Mitarbeitende mit Hintergrund in Informatik, Mathematik, Computational Neuroscience, Biophysik. Unsere Forschungsschwerpunkte beinhalten die Entwicklung von Algorithmen zur Analyse und Klassifikation von EEG-Daten sowie die Modellierung neurophysikalischer Vorgänge. Unsere Expertise beinhaltet klassisches maschinelles Lernen, Deep Learning, Riemannsche Geometrie, realistische neuronale Netzwerke, Vorwärtsmodellierung der Volumenleitung des Kopfes, inverse Methoden sowie Algorithmik.
Es erwartet Sie:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter
Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen
ausschließlich per E-Mail (in einem zusammengefassten pdf-Dokument) an Prof. Dr. Blankertz unter
imke.weitkamp@tu-berlin.de
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung:
https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät IV, Fachgebiet Neurotechnologie, Prof. Dr. Blankertz, Sekr. MAR 4-3, Marchstr. 23, 10587 Berlin